Das Jahr 2023

"Zahlen sind universelle Werkzeuge, Schlüssel,

die Tatsachenzusammenhänge erschliessen und uns tiefer in das Geheimnis unseres Lebens eindringen lassen"   (Zitat: C.G.Jung)

Aus Sicht der Numerologin befasse ich mich mit den wesentlichen Herausforderungen und Ansprüchen, welche uns die Jahreszahl 2023 auferlegt.

 

 

 

 

 

2023-   ein 7-er Jahr

Im Jahr 2023 sind wir als Gemeinschaft mit der Zahlenschwingung 7 unterwegs:

 

                                             2+0+2+3  =  7

 

Der Transformationsprozess geht auch im Jahr 2023 weiter. Jeder von uns wird diese Veränderungen auch weiterhin spüren.

 

Es geht um bewusstes Wahrnehmen und Erkennen und abgeleitet davon dessen Ausdruck/Umsetzung aus der Tiefe unseres Herzens.

 

 

2023 ist ein numerologisches 7-ner Jahr, in welchem wir u.a. mit den Themen Fülle und Mangel Erfahrungen machen dürfen.

In dieser Schwingung müssen wir erleben und erfahren, um verinnerlichen und erkennen zu können. Der Wandel ist in vollem Gange, und alles will sich erneuern. Wo Neues entstehen darf – muss zuerst das Alte losgelassen werden. Und das kann bei uns zu Mangelerfahrungen führen. Änderungen sind jedoch sehr wichtig, und viele unserer Wege dürften im Jahr 2023 neue Richtungen einschlagen. Das Vertrauen in das Aussen wird eher abnehmen, und das Vertrauen in unsere inneren Wahrnehmungen wird sich verstärken. Wir beginnen zu erkennen, dass nicht alles, was uns erzählt oder vorgemacht wird, stimmt.

Die Energie steht für Analysieren, Wahrnehmen, Beobachten, Hinterfragen, Durchschauen, Reflexion, Inneres Wachstum, usw. Das ist Bewusstseinserweiterung.

Schon länger sind wir als Gemeinschaft unterwegs, unser Bewusstsein weiter zu entwickeln und die Erkenntnisse daraus in unsere Entscheidungen einfliessen zu lassen. Unser so lange gepflegtes, überproportionales EGO (19…bis 1999) sollte über gezielte Bewusstheit und Veränderung wieder an seinen richtigen Platz geführt werden. Diese starke Willenskraft gilt es nun zu nutzen, um die Transformation zu Gunsten von ALLEM und nicht nur zu Gunsten von ein paar Profiteuren anzustreben.

Es geht um eine ganzheitliche Sicht auf uns selber, auf die Mitmenschen und auf jegliches Geschehen um uns herum. Die Kraft des Denkens im Jahr 2022 war mit der Energie von 222 ausgeprägt und hat viele Menschen fast ver-2-feln lassen.

 

Diese Ver-2-flung, welche wir aus dem 2022 her gut kennen, kann im 2023 in eine aktive Ausdruckskraft, Handlungskraft und damit zur Unterstützung für die nötigen Umstrukturierungen genutzt werden. Es geht um Neuordnung in allen Bereichen. Die Zahl 3 versorgt uns mit dem nötigen Mut, an- und umzusetzen.

Es begegnen uns viele, unterdessen bekannte Themen auch im ‚Neuen Jahr‘ wieder: Machtmissbrauch, Kontrolle, Bevormundung, Umwälzung der bis anhin gültigen Ordnung, usw.

Die Zahl 3 unterstützt uns dabei, das Zweifeln jetzt sein zu lassen und vermehrt ins Handeln zu kommen. Unsere Vorhaben erhalten Schub, und so dürften im Jahr 2023 Erfindungen aber auch neue Pläne für das Miteinander der Menschengemeinschaft den Weg in unsere Welt finden. Der Mut anzupacken, anzusprechen und zu handeln kehrt zurück. Das geschieht wahrscheinlich nicht still und leise. Neuerungen können plötzlich, überraschend und auch mal explosiv erfolgen, führen aber auf diesem Wege zu neuen Möglichkeiten.

Jeder einzelne, aber auch die Gemeinschaft, und selbst unser Planet – ALLES – werden sich mit ihren Möglichkeiten für diese Neuerungen einsetzen. Mit dem Jahr 2023 geht es übergeordnet immer auch um das Thema der Freiheit. Freiheit für jeden Einzelnen, für Familien, für Staaten, für die Erde, usw. Der Ausdruckswille ist überall gross, und so sind Demos, Aufstände, Streitereien aber auch ungeahnte Umweltphänomene vorprogrammiert. Es ist, als ob ein Feuer entfacht würde im 2023.

 

Dieses Feuer gilt es nun auch in unserem Inneren zu entfachen. Wofür brennen wir als Individuum, wobei singt unsere Herz, mit was kommen wir in die Freude? Wie und wodurch können wir uns am besten ausdrücken? Erkennen wir unser eigenes Potenzial? Profitieren andere von diesem Ausdruck mit? Wo sind wir in unserer Kraft – wodurch verlieren wir diese Kraft?

Wir dürfen nun vermehrt neue Schritte wagen. Der Schub und die Begeisterung dazu sind gegeben. Diese Schritte können sehr spontan und von einer grossen Begeisterung begleitet sein.

Erneut werden wir mit dem Satz konfrontiert: „Unser Herz kennt den Weg“ – also folgen wir ihm. Diesen Satz umzusetzen ist einfach: TUN und SAGEN wir bitte nichts, was uns selber behindern, einschränken oder gar verletzen würde. Aus dem Herzen gefällte Entscheidungen können keinen Schaden anrichten – im Gegenteil – sie fördern das Verbindende und Liebevolle und auch dafür steht das Jahr 2023.

 

Die Zahlenenergien sprechen für ein bewegtes, veränderungsfreudiges, freiheitsorientiertes, ausdrucksstarkes Jahr. Und wie immer ist dann auch das Gegenteilige möglich, weil wir die Dualität des Seins (noch) nicht ausblenden können.

Jeder Einzelne von uns kann aber aktiv entscheiden, welche Seite er unterstützen und damit verstärken möchte. Wir sind nicht einfach allem ausgeliefert.  Unser AUSDRUCK gestaltet mit, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.

Es bietet sich die Gelegenheit, wieder vermehrt miteinander zu reden, über fair geführte Diskussionen Gemeinsamkeiten zu suchen, wieder bewusst Harmonie anzustreben und zu erkennen, dass wir nur noch vorwärts kommen, wenn das liebende Herz das Steuer übernehmen darf.

 

Manipulation, Kampf, Streit, Machtmissbrauch usw. sind alte, ausgediente Instrumente, um das EGO zu pflegen – diese Zeit ist vorbei und immer mehr Menschen werden das erkennen.

  • Seien wir optimistisch und begrüssen wir die Änderungen, sie sind nötig, um dem Guten zum Durchbruch zu verhelfen.
  • Bleiben wir im Vertrauen und erkennen, dass unser Mitwirken wichtig ist.
  • Seien wir dankbar für all das Erleben (in der Fülle oder auch im Mangel), denn in diesem Erleben lernen und reifen wir.
  • Nehmen wir uns heraus, wenn uns das Tempo zu hoch wird. Wir können nicht überall zuvorderst MIT-TUN.
  • Wir dürfen wählen, wo oder bei was wir uns engagieren möchten.
  • Lösungsorientiertes, verbindendes Handeln ist erfolgsversprechend und zukunftsweisend.

 

Von HERZEN wünsche ich UNS ALLEN ein gutes Neues Jahr mit viel Erwachen…:-)

 

Wer seiner Wertschätzung meiner Arbeit gegenüber Ausdruck verleihen möchte, kann das gerne tun über

TWINT 079 800 37 80

oder mit Überweisung auf

CH66 0840 1000 0608 1415 2, lautend auf meinen Namen.

                                                                                                                   veröffentlicht 18.12.2022                                                                                              

Geschätzte BesucherInnen dieser Website

Die oberwähnten Ausführungen zur Zahl 7 beschreiben nur einen beschränkten und

verkürzten Ausschnitt der Jahresenergie.

Wenn Sie wissen möchten, wie Ihre eigenen Zahlen mit dem Jahr 2023 korrespondieren

und was das für Sie heisst, ist eine vertiefte Auseinandersetzung in Form einer

Jahresanalyse empfehlenswert. Dadurch werden Ihre eigenen persönlichen Zahlen

in Beziehung zur Jahresschwingung gesetzt.

 

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an der Numerologie.