Der Monat Dezember

 

Der 12-te Monat im Jahr 2023

 

Es beschäftigen uns die Zahl 12 (Monat), die Zahl 7 (Jahr) und die Quersumme der beiden Zahlen 12+7 = 19/10/1

 

Mit dem letzten Monat des Jahres schliesst sich wieder ein Kreislauf. All die Erkenntnisse, welche wir im 2023 gewinnen konnten, sind wichtig, um diese im Folgejahr auf unserem weiteren Weg integrieren zu können. Alle Menschen sind diesem Reifungs- und Erkenntnisprozess ausgesetzt. Nur sind sich dessen nicht alle bewusst.

Mit der Quersumme 19/10/1 ist ein Weiterlaufen wie bis anhin nicht empfehlenswert. Immer mehr zeigt sich, was ist Meines (1), was ist das des anderen (2) und was davon führt zu sinnvollen Verbindungen/Handlungen (3), und was gilt es, besser loszulassen oder zu transformieren? (Transformation = Stirb- und Werdeprozess). Nun ist die Zeit uns neu auszurichten.

Die Auseinandersetzung mit uns, unseren Gedanken und Gefühlen -  aber auch mit unseren Wünschen - hilft, uns selbst immer besser verstehen zu können. Mit der 1 in der Quersumme können wir jetzt Weichen stellen für Neues, für uns Wichtiges. „Ich habe erkannt und möchte deshalb im 2024….“

Verfallen wir aber jetzt bitte nicht gleich in allzu grosse Hektik, denn dieses Verhalten würde diesen Prozess der Selbst-Erkenntnis und Selbst-Führung erschweren. Altes will sich nun verabschieden, Neues will den Weg zu uns finden. Dazu benötigt es genügend Aufmerksamkeit.

Im Hinblick auf das ‚Macherjahr‘ 2024 ist jetzt der Moment da, unseren inneren Eingebungen immer stärker zu folgen, und diese mutig mit der äusseren Welt zu verbinden suchen. Alles ist mit Allem verbunden. Eigenes, spirituelles Wissen sucht sich nun den Ausdruck in der physischen Welt. „Ich bin Teil von dem da draussen…“ Dies sollte nun langsam aber sicher von uns verinnerlicht worden sein. Geschärft wird im Dezember nicht nur unser Innenblick sondern auch die Handlungskraft. Es ist ein Monat der dankbaren Rückschau und freudvollen Voraussicht.

Vorsicht, ein evtl. noch verletztes Ego (das eigene oder das von Mitmenschen) kann zu druckvollen Manipulationsversuchen und heftiger Kritiksucht führen. Im Jahr des verstärkt aktiven Resonanzgesetzes (7) ist das nur kontraproduktiv. Es empfiehlt sich, in der Ruhe zu bleiben und sich nicht von solchen Störungsversuchen aus der Fassung bringen zu lassen. Unser Herz kennt den Weg -  ihm gilt es zu folgen.

 

Immer und immer wieder komme ich zur selben Empfehlung: Zeit für sich selber zu nehmen ist und bleibt extrem wichtig.

Es ist auch förderlich alles mit etwas mehr Leichtigkeit und Optimismus anzugehen. Das bewusste Füttern unserer Lebensfelder mit positiver Energie bringt uns weiter als das „Schimpfen“ über den Zustand der momentanen Weltsituation. Wir sind keine ohnmächtigen Spielbälle, wir haben einen freien Willen und können wählen, wohin unsere Kräfte (Gedanken, Gefühle, Taten) fliessen sollen.

Investieren wir im Dezember nicht nur in Geschenke und Materielles, investieren wir auch in unser eigenes spirituelles Vorankommen und Wohlgefühl!

 

                                                                                                                 Veröffentlicht, 29. November 2023