Der 6-te Monat im Jahr 2023
Es beschäftigen uns die Zahl
6 (Monat), die Zahl 7 (Jahr) und die Quersumme der beiden Zahlen 6+7 = 13/4
Es geht um Entscheidungen, Tatkraft, Liebe oder Gewalt, Verbindendes oder Trennendes, Wahrheit oder Lüge, Unterstützung oder Manipulation und auch die gesellschaftliche Ausrichtung wird ein Thema sein. (Wohin geht die Reise der Menschen?) Die Gegensätze zeigen sich im Juni.
Die kraftvollen, liebevollen Energien dieses Monats können entscheidungsfreudig, verbindend und sehr konstruktiv - aber leider auch destruktiv, trennend und manipulativ genutzt werden. Es empfiehlt sich, den Focus möglichst auf den positiven Wirkungen zu halten.
Immer noch sind wir im 7-ner-Jahr mit dem Thema „Bewusstseinserhöhung“ konfrontiert. Je nach Bewusstseinszustand handeln wir so oder so. Wir können/sollten im Juni den Focus auf das Verbindende, Liebevolle, Wertschätzende, das Gemeinschaftliche und auf das Umsetzbare legen. Die körperlichen Kräfte sind stark angeregt und mobilisieren uns zum Handeln. Das daraus entstehende Tun soll uns als einzelner Mensch befriedigen und anderen Menschen ebenfalls in irgendeiner Form zu gute kommen. Wir handeln liebevoll und powervoll aus uns selber heraus (Selbstliebe). Werten, Bewerten, Urteilen, Kämpfen und Bekämpfen ist unter dieser Zahlenergie gut möglich und in der gegenwärtigen Weltlage auch wahrscheinlich, führt aber nicht zu befriedigenden, langfristigen Lösungen - Im Gegenteil!
Es gilt, jetzt Entscheidungen zu treffen oder Handlungen zu tätigen, welche aufbauend, motivierend, gerecht und zukunftsgerichtet sind.Die Handlungsmacht ist unter der aktuellen Zahlenenergie sehr aktiv und kann sich liebevoll, genial, wertschätzend, unterstützend, nach vorne gerichtet zeigen oder eben auch aggressiv, kämpferisch, druck- und machtvoll den alten Systemen und Mustern zugewandt. Es kann also erneut zu starken Aggressionen von kriegerischen Akteuren kommen, welche die Machtverteilung zu ihren eigenen Gunsten nutzen möchten.
Wie immer haben wir Menschen es jedoch in der Hand, welcher Seite wir zudienen möchten. Je mehr Menschen sich aus Manipulationen, Machtspielen und Kämpfen heraushalten, desto mehr verlieren diese Felder und die darin agierenden Menschen an Bedeutung.
Wir entscheiden, welche Energien wir ‚füttern‘.
Die Astrologin Silke Schäfer wird nicht müde zu betonen: „Wir sind viele!“ und wir, diese Vielen, haben durchaus die Kraft Vieles zu bewegen und zu verändern.
Mit diesen Worten im Ohr sollten wir beherzt, mutig, vorausschauend, aber immer in friedlicher Absicht handeln, um so dem NEUEN zum Durchbruch zu verhelfen.
Das Neue, Wertschätzende, menschlich Liebe- und Wertvolle entsteht in Zusammenarbeit mit der geistigen Welt und unserer Innenwelt.
Das Aggressive, Manipulative und Zerstörerische entsteht aus der Zusammenarbeit unserer EGOS mit der Aussenwelt.
Wenn wir uns bemühen, alles aus etwas mehr Distanz, dafür durch eine liebevolle und eher wertneutrale Brille zu betrachten, kann Hass in Liebe, Unverständnis in Verständnis und Trennendes in Verbindendes umgewandelt werden. Doch das müssen wir wollen und auch ganz bewusst tun. Und dazu eignet sich der Monat Juni sehr gut.
Es geht auch darum, Frieden und Harmonie in unser Leben zu bringen. Wir Menschen sind soziale Wesen, wir brauchen einander. Und uns gegenseitig zu unterstützen macht doch wesentlich mehr Sinn und Freude, als uns gegenseitig immer wieder zu bekämpfen.
Unser Körper braucht im Juni ebenfalls viel Aufmerksamkeit, Zuneigung und Pflege.Es lohnt sich darauf zu achten, was wir ihm zuführen und zumuten.
Was ist mit zuführen gemeint? Nahrung, Getränke, Schlaf, Medien….
Was ist mit zumuten gemeint? Arbeit, Sport, Streitereien, Ängste, Stress…
Wählen wir bitte weise und entscheiden uns für eine möglichst gesunde Lebensweise, denn die Selbstliebe wünscht sich nicht nur Aufmerksamkeit für unsere Innenwelt - auch unser Fahrgestell (unser Körper) baucht liebevolle Zuwendung.
Veröffentlicht, 29. Mai 2023