"Zahlen sind universelle Werkzeuge, Schlüssel,
die Tatsachenzusammenhänge erschliessen und uns tiefer in das Geheimnis unseres Lebens
eindringen lassen" (Zitat: C.G.Jung)
Aus Sicht der Numerologin befasse ich mich mit den wesentlichen Herausforderungen und Ansprüchen, welche uns die Jahreszahl 2025 auferlegt.
2025 - ein 9er Jahr
In der 9er-Energie geht es immer um Höhepunkte, Abschlüsse, Unruhen, Umwälzungen, Transformationen, um gelebte Integrität, ehrliche Kommunikation, Zerstörung von ‚Unnötigem`/ ‚Ausgedientem‘ / ‚Unstimmigen‘ und damit aber auch um Neubeginne. Das bis anhin Gültige (in allen Lebensbereichen, in allen Systemen) wird nun definitiv überprüft und ist radikalen Veränderungen unterworfen, wenn es nicht auf Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Wahrheit aufgebaut wurde. Die Zahl 9 schliesst immer etwas ab. Sie trägt auch den Namen Vollendungszahl. Altes, zu eng gewordenes, Unnützes, nicht auf Wertschätzung aufgebautes, usw. wird nun aufgebrochen und ans Licht gebracht. In der 9er-Energie steht alles auf dem Prüfstand. Der Wandel hin zu Neuem geht unvermindert weiter.
Da ist bei jedem von uns Ehrlichkeit und Flexibilität gefragt. Wir sollten uns nicht über grosse Unruhen und Verschiebungen wundern oder gar ängstigen. Chaotische Situationen, welche im 2025 entstehen werden, dienen vorwiegend als Übergänge hin zu neuen Ordnungen.
Die Zahl 9 hat aber nicht nur die vorher beschriebenen Umwälzungs-Energien in sich. Mit ihr rücken auch Veränderungsfreude, Wahrhaftigkeit, Kommunikationsfreude, Handlungskraft, Neugierde, rasche Vorwärtsbewegung, Idealismus, Herzenswärme (3x3 = 3 x Herz), Empathie, Nächstenliebe, Intellekt, unzählige Lösungsmöglichkeiten, Beweglichkeit und Verantwortungsgefühl in den Fokus.
Die Zahl 9 unterstützt eine grosse Kraft, welche aus dem Herzen wirkt und uns integer den ‚Dingen‘ begegnen lässt. Sie lässt uns Zusammenhänge besser erkennen und fordert gleichzeitig ein verantwortungsbewusstes Mittun von uns. Die Zahl ist sehr schnell, und das Tempo wird noch mehr anziehen.
All das schwebt als Energie über dem Jahr 2025.
***
Zur Erinnerung, noch einmal etwas zur Zahl 20 (seit 2000): Seit wir als Menschen mit der Zahl 20 (immerhin schon 24 Jahre) unterwegs sind, geht es hauptsächlich um Bewusstseinserweiterung. Es geht um die Fähigkeit zu erkennen, dass wir mit allem, was
ist, in Verbindung stehen. Dieser Erkenntnisgewinn wiederum löst in uns Gefühle aus, und diese Gefühle
prägen dann unsere Entscheidungen. Unsere Wahrnehmungen, die Gedankenwelt und eben auch unsere ganz persönliche Entwicklung sind seit dem Jahr 2000
starken Veränderungen ausgesetzt.
Der überbewertete Verstand, welcher im Jahrhundert mit
der 19 vorne weg prägend war, wird nun vermehrt mit der Gefühlswelt zusammen geführt. Man könnte auch sagen, Kopf und Bauch sollten gemeinsam zu Rate gezogen werden.
Die Zusammenarbeit von Kopf und Bauch, von Verstand und
Gefühl, von Innen und Aussen, von Oben und Unten, von Materiellem und Immateriellem, von Körper und Geist, usw. drängt immer mehr in unser Energiefeld und lässt die
Erkenntnis reifen: Wir brauchen diese Pole (Gegensätzlichkeit und doch Ganzheitliches), um voran zu kommen. Nur bei ganzheitlicher Betrachtung gibt es
faire Entscheide und Lösungsansätze.
Unsere Wahrnehmungen und Gefühle zu Allen und Allem sind wesentliche Faktoren in der Weiterentwicklung.
Je besser wir als Menschen unsere Bestimmung, Stärke und Aufgabe erkennen, desto fester verankert stehen wir in der Welt, und desto besser können wir im momentanen ‚Kampf‘ - das Alte gegen das Neue – beobachten, ohne dabei in Angst zu verfallen.
***
Hinter der Zahl 20 kommt nun die Zahl 25 zu stehen. Und diese ergibt in der Quersumme eine 7.
Somit ergeben sich im 2025 für die Menschheit Wachstumsmöglichkeiten, vor allem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Auch Heilungsprozesse in Fehlentwicklungen werden angeschoben.
Das Streben nach ganzheitlichen Erkenntnissen und die Fähigkeit, komplexe Dinge besser als bis
anhin zu erfassen, werden mit dieser Zahlenkombination stark gefördert. Es lohnt sich - zu beobachten, zu hinterfragen, zu prüfen und das eigene
Gefühl mit ins Boot zu holen.
Auch damit werden, wie bei der Quersummenzahl 9, Veränderungen ausgelöst und dies wiederum kann zu spontanen Heilungsprozessen führen. Dieser bewusste
Weg nach Innen, und erst dann mit den gewonnenen Erkenntnissen wieder nach aussen zu gehen, erfordert Disziplin, Mut und viel Vertrauen.
Oft werden wir auch über schwierige Situationen dazu gedrängt. Es geht vorwiegend um den Ausbruch aus alten, überholten Systemen, Mustern und Erwartungen, welche die menschlich positiven Werte nicht mehr repräsentieren.
Davon gibt es bereits viele, welche für uns gut sicht- und spürbar sind. (Verengte Meinungskorridore, gleichgeschaltete Medienwelt, Gesundheitsvorschriften, usw.)
In solchen Phasen ist eine optimistische Lebenseinstellung förderlich. Der Gang in unsere Innenwelt und die Beschäftigung damit, sind wichtig. Die spirituelle Sicht zu entwickeln und eine gewisse Kontrolle über unseren Geist zu erlangen, werden unausweichlich. Wenn wir Menschen immer mehr erkennen, dass die äusseren Geschehnisse mit unserem eigenen Bewusstseinszustand in Zusammenhang stehen, kann sich viel zum Besseren hin bewegen. Es kommt DAS in unsere Felder, was es anzuschauen und zu verändern gilt, damit Neues entstehen kann. Die Zahl 9 bringt uns die Themen, welche es zu verändern gilt (auch mal mit viel Getöse, Schmerz, Verlust oder Chaos) und mit der Zahl 25 erkennen wir diese Notwendigkeit und dürfen/sollen uns im Vertrauen üben, diese Veränderungsprozesse zu begrüssen. Denn mit der 2+5 = 7 werden wir es erleben.
Die Erfahrungen müssen gemacht, erlebt - und die Schritte gegangen werden!!
Die Zahlenkombination 2025 möchte (wie auch die Zahl 9 der Quersumme) den Ausbruch und Ausstieg aus Altem, Überholtem fördern. Betroffen ist Materielles und Immaterielles!
Mit der Zahl 5 kommt noch das Thema Freiheit dazu. Weil zunehmend in vielen Menschen die Erkenntnis heranreift, dass wir nach einem gerechteren, menschlichen Zusammensein streben sollten. Dieses Streben und das intensive Suchen nach Sinnhaftigkeit werden im 2025 viele Menschen beschäftigen. Der Entwicklungs- und Entfaltungswunsch der einzelnen Individuen wird immer stärker und drückt aus dem Innersten. Jeder möchte sich vermehrt in dieser Welt einbringen mit dem, was er kann und zu bieten hat. Wie innen - so aussen!!
Bis anhin noch unter Verschluss gehaltene Geheimnisse dürften vermehrt auffliegen, in unser Bewusstsein finden und immer wieder Veränderungswellen und auch Unruhe und Chaos auslösen. Doch über solche Wellen erkennen auch immer mehr Menschen, was alles einer Erneuerung bedarf.
Versuchen wir bitte nicht, das alles aufzuhalten!
Die von Menschenhand erschaffenen Systeme sind am Anschlag – es braucht Neuerungen. Alles, was nicht auf gerechten „Säulen“ aufgebaut wurde, gerät nun noch verstärkter ins Visier der Umstrukturierung. Die einen manipulieren weiter und wollen sich an der Macht halten, die anderen stossen aktiv Veränderungsprozesse an. Das gibt sehr viel Bewegung!!!
Deshalb ist ein Schlüsselwort im 2025 - Vertrauen.
Bleiben und üben wir uns darin, denn ohne Abschlüsse, Korrekturen und Veränderungen kann es keine Neuanfänge geben!
Diesen vielfältigen Herausforderungen, welche durch erwähnte Transformationswellen auf uns zukommen, können wir immer so oder so begegnen:
Die Zahl 2+5 = 7 aktiviert auch stark das Resonanz- und Heilungsgesetz. Darum ist es sehr wichtig, wie wir auf diese Umwälzungen reagieren.
Unsere Sicht beeinflusst das Geschehen. Das gilt es jetzt definitiv zu lernen. Je nach unserem Bewusstseinszustand kann es dann turbulenter, schwerer oder etwas weniger heftig werden.
Die Zahl 5 lässt uns zusätzlich erkennen, dass wir mit 5 Sinnen unterwegs sind und diese auch einsetzen sollten, um quasi „das Dahinter“ erkennen zu können. 2 + 5 =
7, so könnten wir auch sagen, lernen wir doch wieder unserem 7-ten Sinn zu vertrauen! Vor lauter ‚Experten‘ um uns herum haben wir verlernt, uns
eigene Meinungen und Wahrheiten zu erarbeiten!
Es ist wichtig zu verstehen, dass das Arbeiten aus sich selber und aus der Ruhe und Zentriertheit heraus Heilung bedeutet. Wer sich weiterhin dauernd am Aussen orientiert und in all den Geschehnissen verliert, wird es schwer haben und zum Spielball von anderen Kräften werden. Warum? Das Resonanzgesetz ist stark angeregt im 2025 und alles, was unlauter und unehrlich angegangen wird, kehrt postwendend in negativer Resonanz zu uns zurück.
Deshalb ist im Jahr 2025 auch der Umgang mit Medien ein bedeutendes Thema. Die Gefahr von Reizüberflutungen aller Art ist sehr gross. Manipulationen durch Mitmenschen, Fake-News, Manipulationen über KI, Nachrichtenfluten auf allen Geräten und Kanälen, Dauerfeten, Events an allen Ecken und Enden, usw., - alles das verhindert, dass Ruhe in uns einkehren kann. Aber genau das wäre immens wichtig, um im 2025 voran zu kommen. Also gilt es, weise aus der Flut von Angeboten zu wählen und sich ganz gezielt und bewusst immer wieder in die Ruhe zurückzuziehen. In diesem temporeichen 9er-Jahr kann es uns sehr schnell zu viel werden. Da müssen wir selber regulieren, sonst werden wir zur willenlosen Manipulations-Masse.
Wir sind aber nun mal individuelle Wesen mit einem Schöpfungspotenzial und einem Schöpfungswillen. Das gilt es hoch zu halten und auch schützen zu lernen. Die Chance, dass Menschen ihren eigenen, positiven Wert, ihren Kern, ihre Aufgabe wieder entdecken und vermehrt pflegen möchten, ist im Jahr 2025 verstärkt gegeben.
Es werden sich viele Möglichkeiten für neue Lebensmodelle zeigen. Wir tun gut daran, uns immer
und immer wieder die Frage zu beantworten: Was fühlt sich für mich richtig an und was falsch? Und aus dieser inneren gefestigten Haltung können wir
dann den vielen Veränderungen - vertrauensvoll in unserer Mitte verankert - entgegen treten.
Integrität und Authentizität helfen uns, in der ‚Spur‘ zu bleiben. Doch die „Spur“ kann auch gewechselt werden, wenn sich neue, für uns stimmige
Erkenntnisse zeigen. Flexibilität ist deshalb auch gefragt. Das Aussen, welches uns so lange „Halt und Stabilität“ gegeben hat, bricht immer mehr weg,
und es ist an der Zeit, uns vermehrt der eigenen Innenwelt zuzuwenden, diese zu pflegen, wertzuschätzen und ganz gezielt auch zu schützen – um in den Veränderungswellen nicht unter zu
gehen.
Unser Körper zeigt uns im 2025, was uns gut tut und was uns eben nicht mehr gut tut. Auch in diesen
Wahrnehmungen dürfen wir uns üben.
Hoch verarbeitete Nahrung führt in den wenigsten Fällen zu Gesundheit. Übermass von diesem oder jenem kann ebenfalls körperliche Folgen haben. Nicht für jeden ist das gleiche gut. Auch alles, was das Herz und die Nerven zu stärken vermag, ist
gut und wichtig. Lernen wir, hin zu fühlen, hin zu spüren, hinzuschauen und die Erkenntnisse richtig umzusetzen.
Uns wird niemand von aussen her retten.
Unsere Einstellung zu all den durchaus auch chaotisch ablaufenden System-Veränderungen ist darum immens wichtig. Vieles hängt jetzt von unserem eigenen Bewusstseinszustand ab. Tiefes Vertrauen und den Fokus trotz allem auf dem Guten zu halten, hilft
enorm.
Immer häufiger begegnen wir wahrscheinlich dem Wort Eigenverantwortung.
Diesem wird verstärkt Bedeutung
zugeschrieben. Wo können und wollen wir vermehrt eigenverantwortlich
handeln? Um diese Frage zu beantworten,
gilt es, sich immer wieder mit sich selber kurz-zu-schliessen, und um das tun zu können, brauchen wir den Rückzug aus der „lärmigen“ Welt.
Auf einen Retter von aussen her zu warten, macht wenig Sinn – mehr Sinn macht, selber ein Licht aus dem eigenen Inneren nach aussen strahlen zu lassen, welches Vertrauen und Offenheit für das
Neue aussendet.
veröffentlicht, 6. Dezember 2024
Wer seiner Wertschätzung meiner Arbeit gegenüber Ausdruck verleihen möchte, kann das gerne tun über
TWINT 079 800 37 80 / oder mit Überweisung auf
CH66 0840 1000 0608 1415 2, lautend auf meinen Namen.
Geschätzte BesucherInnen dieser Website
Die oberwähnten Ausführungen zur Zahl 9 beschreiben nur einen beschränkten und
verkürzten Ausschnitt der Jahresenergie.
Wenn Sie wissen möchten, wie Ihre eigenen Zahlen mit dem Jahr 2025 korrespondieren
und was das für Sie heisst, ist eine vertiefte Auseinandersetzung in Form einer
Jahresanalyse empfehlenswert. Dadurch werden Ihre eigenen persönlichen Zahlen
in Beziehung zur Jahresschwingung gesetzt.
Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an der Numerologie.