Das Jahr 2024

"Zahlen sind universelle Werkzeuge, Schlüssel,

die Tatsachenzusammenhänge erschliessen und uns tiefer in das Geheimnis unseres Lebens eindringen lassen"   (Zitat: C.G.Jung)

Aus Sicht der Numerologin befasse ich mich mit den wesentlichen Herausforderungen und Ansprüchen, welche uns die Jahreszahl 2024 auferlegt.

 

 

 

 

 

2024   ein 8-er Jahr

(Zeichnung, Giulia Schröttenthaler)

Im Jahr 2024 sind wir als Gemeinschaft mit der Zahlenschwingung 8 unterwegs:

 

2+0+2+4  =  8

 

Es geht u.a. um: starke Umsetzungsenergien, Formen und Regeln im Zusammenleben und in der Arbeitswelt, Finanzen, um spirituelles und persönliches Wachstum aus der eigenen Wahrnehmung heraus, um Flexibilität und um Investitionen in das ‚Gute‘.

 

2024 ist ein numerologisches 8-ter Jahr, in welchem wir uns zwischen Feldern wie Macht - Ohnmacht, Achtsamkeit und Eigenmacht bewegen.

 

Jeder Mensch ist aufgefordert zu ‚reifen‘ und mitzutun. Zuzuwarten, bis der Frieden kommt oder die Weltlage sich beruhigt, ist nicht hilfreich. Wenn wir merken, so wie bis anhin kann es nicht weiter gehen, ist es Zeit, das Leben so gut wie möglich selber wieder in die Hand zu nehmen. Aktiv sein und Gutes fördern ist jetzt angesagt. Dabei ist es von Vorteil, dem eigenen inneren Takt, der eigenen Melodie zu folgen. Die 8 ist eine schwungvolle, geniesserische und auf Freude ausgerichtete Zahl, welche uns in die Eigenmacht bewegen will. Der Tanz durch das 2024 wird bewegt sein. Wenn wir dabei so oft wie möglich aus unserer eigenen Mitte agieren, kommt es besser, wie wenn wir uns am Rhythmus von anderen ausrichten.

 

Seit über 20ig Jahren macht uns die 20…aus dem Jahrtausend darauf aufmerksam, dass wir uns vermehrt um unsere inneren Wahrnehmungen kümmern sollten. Was fühlen wir? Was macht das, was sich aussen zeigt, mit uns? Wie reagieren wir darauf?

 

Der Lärm im aussen wurde in den letzten Jahren so laut, dass dieses „uns selber zuhören“ immer anspruchsvoller geworden ist. Unser Verstand wird mit unzähligen Berichten (Radio, Fernsehen, Handy, Internet, Printmedien) auf Trab gehalten, und die leise Stimme aus uns selber wird so immer mehr in den Hintergrund gedrückt. Es ist aber wichtig, ganzheitlich unterwegs zu sein. Nur so sind wir gewappnet, in dieser grossen Transformationswelle das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

 

Im 8-ter Jahr ist das Ausbalancieren zwischen aussen und innen enorm wichtig. Einseitigkeit oder gar das Ausharren in Angst, Ohnmacht und Untätigkeit lassen uns aus der Mitte fallen.

 

Achtsames Umsetzen von innen nach aussen wird jeden einzelnen voran bringen. Das positive, von Achtung geprägte Gefühl, welches uns bei der Umsetzung unterstützt, ist dabei von grosser Wichtigkeit.

Der manipulativen, aus Machthunger gesteuerten Energie, welche weiterhin an uns herantreten will, gilt es Grenzen zu setzen und aktiv etwas entgegen zu setzen.

 

Wir müssen achtsam und wachsam werden, sein und bleiben!

 

Mit der 24 (6) stehen Formen des Miteinanders, Beziehungen, Arbeitsformen, Bildungssystemen, Formen im Umgang mit Geld, Besitz und körperlicher Gesundheit im Vordergrund. In diesen Themen stehen persönliche und gesellschaftliche Entscheidungen an. Werden nun die Weichen „nur“ aus dem Verstand gestellt und beurteilt, können die Resultate sehr kräftezehrend werden. Den Entscheidungen sollten immer mehr Liebe, Verbindendes, Wertschätzendes und Gerechtes zugrunde liegen.

 

Handlungen, welche nur aus materiellen Überlegungen getätigt werden, gehören auf den Prüfstand. Ebenso ergeht es den Handlungen, welche mit Machtgedanken und ungesundem Profitstreben einher gehen. Auch das führt in die Einseitigkeit.

 

Es kostet Mut, aus bis anhin gültigen Mustern, Systemen und Erwartungshaltungen auszusteigen. Doch die intensive Handlungskraft bietet uns jetzt Unterstützung, für mehr Menschlichkeit und Gerechtigkeit unterwegs zu sein.

 

Wir sollten uns bewusst sein, diese Handlungskraft steht auch jenen zur Verfügung, welche nicht nur Positives im Sinn haben. Immer wieder dürfen wir deswegen üben, achtsam und wachsam in Übereinstimmung mit unseren Gefühlen, auf solch unschöne Situationen zu reagieren. Kampf um des Kampfes willen allein führt immer mehr ins Abseits. Lösungsorientiertes, wohl überlegtes und wertschätzendes Handeln bringt Erfolge.

 

Das kann sich dann auch finanziell auszahlen. Geld ist ja nicht schlecht. Es ist eine Form von Wertschätzung Es kommt immer darauf an, was wir damit machen.

 

Mit der Zahl 4 im Jahr werden bis anhin gültige und sichtbare Rahmenbedingungen in Frage gestellt und überarbeitet. Wir Menschen haben nun vermehrt die Kraft, uns für bessere Lebensgrundlagen einzusetzen. Alles, was nicht mehr trägt, einengt, Angst macht, schlecht macht, ausbeutet, Macht ausübt, manipuliert, trennt, entzweit usw. wird diese Kraft (dem Positivem zum Durchbruch verhelfen) zu spüren bekommen. Anders gesagt – es gibt Gegenwind – wenn die Menschen weiterhin manipuliert und missbraucht werden. Das sogenannte Erwachen ist in vollem Gange.

 

Was aus Wohlwollen und Freude entsteht oder begonnen wird, kann im 2024 wachsen, besser sichtbar werden, lukrativ sein, andere motivieren und sogar Hoffnung verbreiten. So kann jeder Mensch mitgestalten, im Wissen, dass friedliches Handeln von den Energien zusätzlich unterstützt wird. Geduld, Durchhaltewillen, eine gewisse Hartnäckigkeit am Thema zu bleiben ist dabei sicher hilfreich und auch wünschenswert.

 

Die Zahl 24 ergibt in der Quersumme eine 6. Diese 6 steht auch für das Körperliche. Unser Körper liefert nicht nur Kraft, er braucht auch Pflege und Zuwendung. Die vielen Neuerungen und Veränderungen, können unsere Nerven strapazieren und Symptome hervorrufen. Das kann unseren Körper schwächen. Hier ist viel Eigenverantwortung gefragt. Das Hinspüren und Beobachten, was unser Körper braucht, ist wichtig. Was dem einen hilft, muss für den anderen nicht unbedingt stimmig sein. Auch hier zeigt sich: Es tut gut, zuerst achtsam hin zu fühlen und hin zu schauen und erst dann eine stimmige Entscheidung zu fällen. Wir sind sehr individuell unterwegs, und es gibt immer verschiedene Wege, Gesundheit anzustreben. Die eine gültige Wahrheit gibt es auch in diesem Bereich nicht.

 

Lernen wir wieder uns selber zuzuhören und zu vertrauen. Das heisst nicht, dass wir keine Hilfe annehmen sollen. Aber das, was mit unserem Körper dann gemacht wird, muss für uns im Inneren stimmen. Sonst ist es besser, eine andere Lösung zu suchen. Das 8-ter-Jahr ist nicht nur ein Tanz voller Möglichkeiten, es ist auch ein Tanz mit verschiedenen Rhythmen und Bewegungen.

 

Das Jahr 2024 ist auch ein sogenannt karmisches Jahr. Gut möglich, dass viele für das, was sie in den Jahren zuvor an ‚Gutem‘ investiert haben, nun belohnt werden. Diese Belohnung kann nicht nur in Form von Geld daher kommen. Wenn sich solch schöne Ereignisse zeigen, macht es Sinn, dafür dankbar zu sein.

 

Die Zahlen mit ihren mindestens zwei Ausrichtungen +/- können sich auf die eine oder andere Art zeigen. Leicht, tänzerisch, geniesserisch, erfolgreich, stabil, geduldig, tatkräftig, verbindend usw. oder sich von der eher anstrengenden Seite zeigen.

 

Jetzt zeigt sich, wie lernfähig wir in den letzten Jahren waren und nun auch weiterhin üben dürfen, mit diesen Herausforderungen umzugehen.

 

Zusammenfassend ein verspielter Satz mit Worten und Zahlen:

 

Wer 8-sam m-8 und M-8-spiele vermeidet, der 8-et sich selber und zeigt 8-ung gegenüber anderen. So l-8 nicht nur das eigene Herz. Diese 8-samkeit m-8 auch den Weg frei für ein pr-8-volles Jahr.

 

Übersetzung:

Wer achtsam macht und Machtspiele vermeidet, der achtet sich selber und zeigt Achtung gegenüber anderen. So lacht nicht nur das eigene Herz. Diese Achtsamkeit macht auch den Weg frei für ein prachtvolles Jahr.

 

Alle LeserInnen grüsse ich hochachtungsvoll

 

Monika Andres

 

Wer seiner Wertschätzung meiner Arbeit gegenüber Ausdruck verleihen möchte, kann das gerne tun über

TWINT 079 800 37 80

oder mit Überweisung auf

CH66 0840 1000 0608 1415 2, lautend auf meinen Namen.

                                                                                                                   veröffentlicht   17.12.2024                                                                                            

Geschätzte BesucherInnen dieser Website

Die oberwähnten Ausführungen zur Zahl 8 beschreiben nur einen beschränkten und

verkürzten Ausschnitt der Jahresenergie.

Wenn Sie wissen möchten, wie Ihre eigenen Zahlen mit dem Jahr 2024 korrespondieren

und was das für Sie heisst, ist eine vertiefte Auseinandersetzung in Form einer

Jahresanalyse empfehlenswert. Dadurch werden Ihre eigenen persönlichen Zahlen

in Beziehung zur Jahresschwingung gesetzt.

 

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an der Numerologie.